Über mich

 

Musik hatte schon immer eine große Bedeutung für mich. Bereits als junger Mensch erfuhr ich, welch positive Wirkung damit erzielt werden kann. Mehr als 40 Jahre lang spielte ich Trompete in verschiedenen Posaunenchören.

Klangschalen faszinierten mich und brachten in mir eine noch unbekannte Saite zum Klingen.

35 Jahre arbeitete ich im IT-Bereich. In dieser Zeit war ich häufig starkem Stress ausgesetzt. Mit dem Spiel von Klangschalen und Gongs konnte ich dies immer selbst sehr leicht ausgleichen. Ab 2007 begann ich nebenberuflich meine Klangarbeit zu entwickeln. 2011 machte ich mich damit selbstständig.


Lesen Sie in meinem Blog, wie ich zu dieser Arbeit mit dem Klang kam.


Ausbildungungen:

 

Winfried Lernet
„Könnte ich doch Frieden stiften in eurer Seele und Mißklang und Zwietracht in eine harmonische Melodie verwandeln!
Doch wie sollte mir das gelingen, wenn ihr nicht selber Friedensstifter seid, mehr noch, wenn ihr nicht alle Elemente in euch liebt!”
(Khalil Gibran, aus “Der Prophet”)